Über mich

Ich wusste schon früh, dass ich mit Menschen und Pferden arbeiten will. Als Jugendliche verbrachte ich meine komplette Freizeit auf dem Reiterhof. Vor meinem Studium als Sozialpädagogin absolvierte ich mein erstes Praktikum in der Reittherapie. Während des Studiums hatte ich viel Zeit mir die Grundlagen der pädagogischen Arbeit mit dem Pferd zu erschließen. Mein Praxissemster absolvierte ich auf einem Kinderbauernhof mit heilpädagogischem Reiten als Schwerpunkt. Nach dem Praktikum blieb ich dort, um die Therapeutin bei ihrem Angebot zu unterstützen. Nach Abschluss des Studiums arbeitete ich zunächst in der Kinderbetreuung und anschließend in der Elternberatung. Durch meine Arbeit dort sind mir viele Probleme bekannt, die im täglichen Zusammenleben mit Kindern entstehen können. 2019 machte ich meinen Trainerschein im Westernreiten und anschließend eine Coachingausbildung, um in Zukunft Familien noch besser und individueller unterstützen zu können, zu einer Einheit zusammen zu wachsen.

Schauen Sie sich gerne meine Angebote an.